Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Endlich ist es soweit, ab 2012 stehen nun die Flächen für den Keltischer Geburtswald ‚Am Wasserhaus‘ zur Verfügung.
Er wird Teil der Spiel- und Raststation – Am Wasserhaus sein.
Insgesamt stehen sieben Baumarten zum Kauf zur Verfügung. Die Baumarten wurden nach ihrer Bedeutung bei den Kelten ausgewählt. Die Standorte der einzelnen Baumarten sind den Bodenverhältnissen des Geländes angepasst worden. Es stehen insgesamt 90 Baumstandorte bereit.

Die ersten 18 Bäume sind schon vergeben, 17 davon sind bereits gepflanzt.

Nach Kauf des Baumes erhält der Baumpate eine Urkunde. Baumurkunde_01Eine Tafel mit den Namen der Kinder, Baumarten, Baumnummern und den Namen der Spender, wird im Gelände an zentraler Stelle angebracht und jährlich aktualisiert. Jeder Baum erhält zudem eine eigene Plakette mit seiner Baumnummer.

Die erste gemeinsame Pflanzaktion (Bilder) fand am Samstag, den 31.03.2012 statt die zweite erfolgt im Herbst 2012.

Morschheim, 04.04.2012
Joachim Fister - Ortsbürgermeister

Bei Interesse am Kauf eines Baumes wenden Sie sich bis 30.09.2012 an mich: 06352-4574 oder 0171-3233704 oder an die VG Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bestellschein zum Selberausdrucken oder Übersicht

 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates