Für alle, die auf noch auf das Wunder der Telekom hoffen. Hier ein Tatsachenbericht aus Orbis.
hier ein kurzer Zwischenbericht aus der DSL-freien Zone im Westteil von Orbis. Dort sind etliche 384KBit-DSL-Anschlüsse der Telekom seit ca. 8 Wochen ausgefallen, teilweise funktioniert sogar auch das Telefon nicht mehr. Lange haben die einzelnen Haushalte genauso verzweifelt wie erfolglos versucht, über unzählige Störungsmeldungen die Telekom zu einer Reaktion zu bewegen. Allerdings ist die Telekom dabei sehr gerecht - Geschäftsanschlüsse werden genauso wenig repariert wie Privatanschlüsse. Inzwischen wird aber zumindest auch von Seiten der Telekom von einer "Flächenstörung" gesprochen.
In einigen wenigen Fällen - wo auch Telefon nicht mehr ging - wurden die Anschlüsse dann auf das neue Outdoor-DSLAM geklemmt, was aber auch nicht immer funktionierte. Inzwischen habe ich ein Schreiben der Telekom, dass der Anftrag, den ich am 25. Februar 2010 auf der Infoveranstaltung für die Anbindung für schnelleres Internet (also ab >=6 MBit/s) gestellt habe, im Augenblick nicht umgesetzt werden kann, weil die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben sind. Der Auftrag sei aber grundsätzlich in der Mache...............naja, inzwischen wissen wir, dass man auch ohne Internet leben kann und Geduld soll ja ne Tugend sein..........

Der Versuch, mit der Firma DISQUOM wegen eines Funkanschlusses - der ja für Orbis grundsätzlich zumindest als Zwischenlösung eingerichtet ist - Kontakt aufzunehmen, scheiterte an der konsequenten Nichtreaktion dieser Firma auf jeden nur denkbaren Annäherungsversuch. Selbst durch einen komplett ausgefüllten und unterschriebenen Antrag für einen 24-Monats-Vertrag lässt sich diese Firma nicht dazu verführen, auch nur den Hauch eines keuschen Blickes in Richtung Kunde zu werfen oder gar Hand an den Telefonhörer zu legen. Ich gehe mal davon aus, dass Disquom wenig Interesse an Kunden allgemein und aus Orbis insbesondere hat, da dort ja die Telekom ausgebaut und der Markt für Funk weg ist. Obwohl im Westteil keiner mehr von 16 MB redet und die wenigen Outdoor-DSLAM-Anschlüsse auch nur 6 MB geschaltet wurden.
Quelle: www.evoit-projektportal.de
 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates