logo_blue_2Am Sonntag, den 12. September 2010 ist es soweit, die Rennstrecke ist wird an diesem Tag offiziell eingeweiht.
Um 9:30 Uhr wird durch den Schirmherr, unserem Ortsbürgermeister Joachim Fister, die Bahn seiner Bestimmung übergeben. Gefahren wird auf dieser Bahn mit Elektroautos im Maßstab 1/18 bis 1/8. Gleichzeitig findet am Eröffnungstag auch die west-deutsche Modelltruck-Trial Meisterschaft in Morschheim statt. Gefahren wird dabei mit 2 bis 4achsigen LKW,s im Maßstab 1/14. Es gilt die drei Parcours zweimal zu überwinden und dabei möglichst wenig Strafpunkte zu sammeln. Ein Großereignis steht den Modellfreunden vom 12. bis 14. November 2010 bevor, die Deutsche Micro Masters. Dem guten Ruf der Modellfreunde folgend hatte sich die Organisationsleitung der DMM bei einem der letzten Veranstaltungen in Morschheim eingefunden, um sich persönlich von denOffroad2 Gegebenheiten in Morschheim zu überzeugen, und so wurde an diesem Tag, die Ausrichtung der o.g. Veranstaltung den Modellfreunden übertragen. Es werden bis zu 120 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Diese gilt es dann zu betreuen, verpflegen und in die umliegenden Pensionen und Hotels zu vermitteln. Ab 03. Oktober beginnt auch wieder die Vereinseigene Rennserie, der Minicup, dabei kommen Autos im Maßstab 1/28 bis zu 1/16 in verschiedenen Rennklassen zum Einsatz. Offroad1Diese Autos sind wegen ihrer Robustheit besonders beliebt und deshalb auch für Anfänger bestens geeignet, da fast nichts kaputt geht. Seit Dezember 2009 haben die Modellfreunde ihre große Autorennbahn, die unter dem ständigen Auf- und Abbau doch sehr gelitten hat, zunächst auf Probe, wohl aber jetzt dauerhaft in der Wormser Str. in Alzey (ehemaliges Autohaus im „Kühlen Grund“) aufgestellt. Geöffnet für jedermann ist der Raum jeden Dienstag und Freitag von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Vereinseigene Autos und Regler stehen zur Verfügung.

Interesse am Modellsport?
Dann melden Sie sich bei uns, oder schauen einfach mal vorbei.
Vorsitzender: Hans Willi Braun
Tel.: 06352 3663, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzender: Walter Siegfried, Tel.: 0170 4453814
Betreuer Slot-Car Fahrer
Thomas Glas, Tel.: 06735 941836
Termine und Öffnungszeiten sind im Internet zu finden.
www.mfr-morschheim.de
 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates