Heute vor genau 1 Jahr wurde der erste VDSL Anschluss von der Firm Inexio (Quix) geschaltet. Vorraus ging eine schwierige Phase der Vertragsabschlüsse. Morschheim musste bis zum Stichtag 100 unterzeichnete Verträge bringen. Am Ende hat es knapp gereicht und Nachzügler haben in der Zwischenzeit auch unterzeichnet, nachdem die Technik mit winterbedingten Verzögerungen dann am 18.6.2011  aktiv geschaltet wurde.

Seit diesem Tag können Morschheimer mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen.

Nach dem Termin kamen noch 30 Verträge hinzu. Aktuell, bedingt durch die Restlaufzeiten der Altverträge sind 80 Anschlüsse von 115 bereits geschaltet. Die verbleibenen Anschlüsse werden im Laufe der kommenen Monate umgezogen.

 

 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates