AKTUELL!!!!!! AKTUELL!!!!!! AKTUELL!!!!!! AKTUELL!!!!!!

 Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd gibt bekannt, dass das oben genannte Raumordnungsverfahren mit Schreiben vom 14. Oktober 2015 eingestellt wurde.

< Details der SDG>

----------

Bundesregierung beschließt Vorrang von Erdkabel vor Freileitung

---------

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Das Thema ist noch nicht vom Tisch, doch es ist sehr ruhig geworden.

Zu ruhig? Was steckt dahinter?

Details zum bisherigen Stand können im alten Beitrag aus dem letzten Jahr nachgelesen werden. Die Struktur- und Genehmigungdirektion Süd hat das Verfahren bis zum 15.01.2015 ausgesetzt. >>>  Details <<<

Die Öffentlichkeitsbeteiligung ist abgeschlossen. Nun bleibt die Frage offen, wie es weiter geht?
In dieser Zeit soll unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen (z.B. geplante Änderungen im EEG, EnWG, etc.) eine ausführliche Bedarfsermittlung erstellt werden. Die Dauer der Aussetzung des Verfahrens soll genutzt werden, um die vorgebrachten Einwände in Hinblick auf die zu erwartenden gesetzlichen Änderungen zu prüfen und zu bewerten.

Wurde der Bedarf ermittelt? Sind die gesetzlichen Änderungen eingetreten?
Viele offene Fragen, die auch ohne Antwort die Ortsgemeinschaften dazu veranlassen nicht locker zu lassen.

 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates