Der Arbeitskreis "Morschheimer Geschichte", entstanden aus einem Dorferneuerungsprogramm, möchte die Geschichte des Dorfes näher bringen und wird deshalb an historischen Gebäuden und Plätzen die geschichtlichen Gegebenheiten anhand von Schildern der Öffentlichkeit zugänglich machen. Der Rundweg wird im September 2008 eröffnet und umfasst eine Strecke von ca. 1 km.

Zur Morschheimer Kerwe am 7.Sept. 2008 um 13:30 findet die Eröffnungsfeier um 13:30 Uhr im Schulhof statt.

Am 14.Sept. 2008 zum Tag des offenen Denkmals werden 2 Führungen angeboten, um 10.30 Uhr und um 14 Uhr, jeweils vom Treffpunkt "Weed" aus. Die Führungen dauern etwa 1 Stunde. Die Weed befindet sich im unteren Teil des Dorfes, unweit der Kirche und ist somit gut zu finden.

Für das leibliche Wohl ist im „Morschheimer Geschichts-Café" in der Vordergasse 20, einem denkmalgeschützten Anwesen, welches vor Jahren schon zum Tag des offenen Denkmals geöffnet war, gesorgt.

Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr!

Wir freuen uns auf Sie!
 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2017 - Best Joomla Templates